Dr. med. Gernot Steffen

Aktuell: Coronavirus

Informationen z.B. unter: https://www.degam.de/

www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV_node.html

Wichtig: Als Verdachtsfall gelten vorwiegend Personen mit Erkrankung und   Kontakt mit einer infizierten Person (getestet), sowie eventuell auch Personen, die im Gesundheitsbereich (Pflege) arbeiten.

Sollten Sie dazu zählen, bitte NICHT in die Praxis kommen, sondern telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen.

Außerhalb der normalen Dienstzeiten prüfen Sie bitte, ob es sich um einen Notfall handelt (schwere Erkrankung), dann bitte über die Leitstelle den Rettungsdienst verständigen.

Landkreis Vorpommern-Rügen
Fachdienst Gesundheit
Carl-Heydemann-Ring 67
18437 Stralsund

Tel. 03831 357 2301

Allgemeine Regelungen zur Verminderung des Ansteckungsrisikos

Es gilt für Patienten/-innen eine Maskenpflicht (bzw. alternativer Mund-Nase-Schutz) bei Besuch in der Arztpraxis

Bitte verschleppen Sie nicht aus Sorge vor Corona eine andere  Erkrankung!

Sind Sie mit einem Infekt (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Magen-Darm usw.) erkrankt OHNE Verdacht auf Corona-Infektion (s.o.), so kommen Sie bitte erst ab 11.00 Uhr in die Praxis. Dies betrifft alle potentiell ansteckenden Erkrankungen wie Husten, Schnupfen, Durchfall, Grippe etc..

Nicht-infektiöse Patienten sollten dementsprechend VOR 11.00 Uhr kommen.

Bestellen Sie Ihre Rezepte rechtzeitig und am besten telefonisch. Dies geht in der Regel auch in der Mittagspause.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn das Telefon eventuell deswegen länger besetzt ist. Falls möglich, können Sie Rezepte auch per Fax anfordern.