Dr. med. Gernot Steffen

Aktuell: Coronavirus

Informationen z.B. unter: https://www.degam.de/

www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV_node.html

Wichtig: Als Verdachtsfall gelten nur Personen mit Erkrankung UND Aufenthalt in einem Risikogebiet in den letzen 14 Tagen oder Kontakt mit einer infizierten Person (getestet).

Sollten Sie dazu zählen, bitte NICHT in die Praxis kommen, sondern telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen.

Außerhalb der normalen Dienstzeiten prüfen Sie bitte, ob es sich um einen Notfall handelt (schwere Erkrankung), dann bitte über die Leitstelle den Rettungsdienst verständigen.

Landkreis Vorpommern-Rügen
Fachdienst Gesundheit
Carl-Heydemann-Ring 67
18437 Stralsund

Tel. 03831 357 2301

Allgemeine Regelungen zur Verminderung des Ansteckungsrisikos

Vermeiden Sie alle nicht dringend notwendigen Besuche in der Praxis. Benötigen Sie z.B. nur eine Krankschreibung wegen eines banalen Infektes, kann dies jetzt auch telefonisch erfolgen und eine Krankschreibung auch abgeholt werden. Sind Sie schwerer erkrankt OHNE Verdacht auf Corona-Infektion (s.o.), so kommen Sie bitte erst ab 11.00 Uhr in die Praxis. Dies betrifft alle potentiell ansteckenden Erkrankungen wie Husten, Schnupfen, Durchfall, Grippe etc.

Nicht-infektiöse Patienten sollten dementsprechend VOR 11.00 Uhr kommen.

Bestellen Sie ihre Rezepte rechtzeitig und am besten telefonisch. Dies geht in der Regel auch in der Mittagspause.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn das Telefon eventuell deswegen länger besetzt ist. Falls möglich, können Sie Rezepte auch per Fax anfodern.